Die Ausbildung des Biotechnologie-Standortes von Roche in Penzberg bietet auch 2026 wieder Präsentationen und Führungen für interessierte Schüler:innen und Eltern aus dem Oberland an. Die Teilnehmer:innen erfahren, welche naturwissenschaftlichen Ausbildungsmöglichkeiten es bei Roche in Penzberg gibt: Chemielaborant:in, Biologielaborant:in und Chemikant:in.
Der nächste Besuchertag des Ausbildungszentrums findet am 30.09.2026, 16.00 - 19.00 Uhr statt und ist für Schüler:innen und Ihre Eltern gedacht!
Treffpunkt ist 15 Minuten vor Beginn der Führung an der Hauptpforte!
Bitte beachte, das Anmeldeportal schließt am 28.09.2026 um 13:00 Uhr.
Organisatorische Hinweise:
Anreise Roche Diagnostics GmbH • Nonnenwald 2, D‑82377 Penzberg
Parken Parkplätze stehen auf dem Besucherparkplatz und im Parkhaus nahe der Hauptpforte zur Verfügung.
Treffpunkt ist 15 Minuten vor Beginn der Führung an der Hauptpforte.
Registrierungsbestätigung Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung automatisch eine Registrierungsbestätigung per Email gesendet. Ohne Registrierungsbestätigung ist keine Teilnahme am Besuchertag möglich.
Ausweispflicht Sie sind verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument mit sich zu führen. Halten Sie dieses bitte bei Zutritt auf das Werksgelände zur Identifikation bereit.
Zugänglichkeit Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 14 Jahren leider nicht am Besuchertag teilnehmen können. Ebenso möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Teile der Werktour nur bedingt behindertengerecht zugänglich sind. Sollten Sie hiervon betroffen sein, setzen Sie sich bitte mit uns vorab in Verbindung.
Kontakt bei Fragen zu Ihrer Anmeldung:
Roche Diagnostics GmbH
Besucherservice Penzberg
Email: penzberg.events@roche.com
Kontakt bei inhaltlichen Fragen zum Besuchertag:
Roche Diagnostics GmbH - Ausbildung
Antonia Stumpfecker
Telefon: 08856 60 2877
Email: antonia.stumpfecker@roche.com
